Zeigt her Eure Füße

Einen ganzen Tag hatten die Schüler der Halfinger Grundschule nur ihre Füße im Kopf. In Zusammenarbeit mit unseren beiden Kommedico Orthopäden Dr. med. Michael Sasse und Dr. med. Markus Landinger erfuhren die Schüler im Rahmen des Orthofit Aktionstages „Zeigt her Eure Füße“, wie Bewegung die Gesundheit ihrer Füße fördern kann. Der Spaß an Bewegung stand auch im Mittelpunkt des Aktionstages: Beim Balancieren, Sackhüpfen, Springen, bei Greifübungen mit Murmeln und sogar beim Schreiben mit den Füßen lernten die Kinder die Fähigkeiten ihrer Füße kennen und nutzen. Spielerisch erklärten unsere Orthopäden den Kindern (und den Eltern) wie wichtig ihre Füße sind und was sie für die Fußgesundheit tun können – schließlich sollen unsere Füße uns ein Leben lang tragen.

Stolz nahmen die Kinder zum Abschluss ihre Teilnehmerurkunden in Empfang. Ziel der Aktion war es, bei den Kindern und den Eltern Präventionsarbeit zum Thema gesunde Kinderfüße zu leisten. (js)

Über aktion-orthofit.de:
Orthopädinnen und Orthopäden des Berufsverbandes für Orthopädie und Unfallchirurgie e.V. (BVOU) gehen gezielt auf Schulen und Sportvereine zu, um dort eine Schulstunde, die Veranstaltung ist für Erstklässler, mit den Kindern zu gestalten, in der diese einerseits Spaß an viel Bewegung vermittelt bekommen sollen und andererseits, worauf sie bei ihren Schuhen achten müssen.
Mehr unter www.aktion-orthofit.de