Dr. med. Maria Urban

Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Chirurgie
In Praxisgemeinschaft mit KOMMEDICO

  • Ästhetische Chirurgie
  • Rekonstruktive Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Ästhetischen und Rekonstruktiven Chirurgen (vormals VDPC)
  • Netzwerk Lipolyse
  • Österreichische Gesellschaft für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie
  • Royal College of Surgeons of England (Königliche Chirurgische Akademie von England)

Die Universitäten in Mainz, Tübingen, London und San Francisco sowie die renommierte Harvard Medical School in Boston waren die ersten Stationen in meinem ärztlichen Werdegang. Meine Weiterbildungen, zunächst zum Facharzt für Chirurgie und anschließend zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie habe ich an bekannten Kliniken in Deutschland, England und Österreich absolviert. An der Schlosspark-Klinik in Ludwigsburg konnte ich dann über mehrere Jahre hinweg umfangreiche und wertvolle Erfahrungen auf dem Gebiet der Ästhetischen Chirurgie sammeln.

Seit der Eröffnung meiner eigenen Praxis im Oktober 2005 in Prien am Chiemsee biete ich in einer der schönsten Gegenden Deutschlands Ästhetische Chirurgie auf höchstem Niveau an. Um die Behandlung meiner Patientinnen und Patienten nach dem neuesten Stand der Ästhetischen Chirurgie sicherzustellen, ist es mir ein besonderes Anliegen, regelmäßig an Fortbildungen im In- und Ausland teilzunehmen.

Da mir humanitäres Engagement sehr am Herzen liegt, habe ich mich an zwei längeren Einsätzen für die Afghanische Flüchtlingshilfe in Peschawar/Pakistan beteiligt.

In meiner Freizeit reise ich gerne in ferne Länder und genieße die Alpenregion bei Wanderungen oder auf dem Mountainbike. Mit meiner Familie habe ich mich am Chiemsee niedergelassen, in unmittelbarer Nähe zur Praxis und zur Klinik.

Web: www.dr-maria-urban.de
Email: info@dr-maria-urban.de

Dr. med. Maria Urban
Dr. med. Maria Urban
Spezialgebiete Dr. med. Maria Urban
PLASTISCHE CHIRURGIE 100%
ÄSTHETISCHE CHIRURGIE 100%